Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

NEWS COVID-19

Unser CORONA-Tagebuch: Immer OPP to date :-)

 

 

06. Mai

ES GEHT WIEDER LOS !!! Ab Mittwoch, den 13. Mai dürfen wir wieder für Euch öffnen. Ausbildung in allen Klassen, Theorie und Praxis. Wir sind bereits in der Planung der ausgefallenen Theoriekurse. Alle bereits angemeldeten Schüler werden in den nächsten Tagen von uns informiert, wenn die genauen Vorschriften zu Hygiene und Teilnehmerzahl feststeht. Wir werden THEORIE-ZUSATZKURSE für Euch anbieten.

Unser Team hat sich mit zusätzlichen Fahrlehrern verstärkt, so dass auch in der Praxis möglichst wenig Wartezeiten entstehen. Euer Fahrlehrer meldet sich bei Euch. Wir bitten schon jetzt um Verständnis, falls unsere Telefonleitungen in den nächsten Tagen besetzt sind bzw. Kurse schneller voll sind. Wir freuen uns auf EUCH !!!

 

04. Mai

Es tut sich ganz langsam etwas: Es wird mit Hochdruck an einer Verordnung gearbeitet, die es den Fahrschulen in Rheinland-Pfalz schrittweise und unter Auflagen ermöglichen soll, evtl. ab 11. Mai wieder zu öffnen. Noch ist nichts entschieden, wir halten Euch hier auf dem laufenden. Ihr erreicht uns weiterhin im Büro unter den bekannten Telefonnummern.

___________________________________________________________________________________________________________

22. April

Es ist eine absolut katastrophale Situation in Rheinland-Pfalz. Mehr dazu in unserem "Offenen Brief" an die Landesregierung. Wir sind sehr enttäuscht von Politik und den Verbänden. Es passiert nichts. Keiner weiss, wer für Fahrschulen zuständig ist. Gesundheitsamt ??? Ordnungsamt ??? Verkehrsbehörde ??? Gewerbeamt ??? Während in anderen Bundesländern wieder ausgebildet wird, passiert bei uns garnichts. Während Einzelhandel und viele Dienstleister öffnen dürfen, sind Fahrschulen in Rheinland-Pfalz laut Verordnung bis zunächst 6. Mai geschlossen. #DankeRheinlandPfalz #DankeFrauDreyer

Wir bleiben am Ball, gehen an die Öffentlichkeit und werden nicht aufgeben !!!

Wir haben immer einen Plan B für Euch....mehr Infos dazu schon sehr bald...

___________________________________________________________________________________________________________

 

16. April

Leider ist bislang immer noch nicht eindeutig geregelt, ob wir am 20. April wieder öffnen dürfen. Wir hoffen aber, spätestens am 04. Mai wieder mit Euch durchzustarten. Im Moment läuft eine Anfrage vom Fahrlehrerverband Pfalz an das Ministerium in Mainz.

Wir halten Euch HIER auf dem laufenden.

Vielen Dank an Alle, die sich auch in dieser Zeit bei uns ONLINE oder TELEFONISCH informieren und anmelden. Auch ein großes Dankeschön an unsere Fahrschüler und Seminarteilnehmer für die Geduld und Eure Bereitschaft, Euch auf anderen Wegen (ONLINE) weiterzubilden. Wenn es wieder losgeht, sind wir bestens motiviert und vorbereitet:

Wir werden zusätzliche Kurse anbieten. Unser Team wird mit weiteren Fahrtrainern erweitert, so dass wir Euch noch schneller zum Ziel führen können. Ein dritter Fahrsimulator steht Euch seit kurzem zur Verfügung u.v.m. Seid gespannt. Wir freuen uns auf Euch Alle !!!

 

Was passiert noch so bei uns??? Wir bereiten gerade weitere ONLINE-Angebote für Euch vor. :-) mehr demnächst hier !

____________________________________________________________________________________________________________________

10. April:

Wir wünschen Euch FROHE OSTERN !!!  - Wir hoffen auf NEUE INFORMATIONEN FÜR EUCH ab 14. April !!!

____________________________________________________________________________________________________________________

09. April:

DU bist Fahrschüler bei uns und willst Deine Zeit sinnvoll nutzen ???

Dann mach mit bei unserem LIVESTREAM am 14. April und knack die 10 schwierigsten Führerscheinfragen !!!

Mehr Informationen und Anmeldung hier !!!

____________________________________________________________________________________________________________________

2. April:

Jetzt kostenlos für alle OPP-Fahrschüler mit TOP oder VIP-Programm:

Alle 12 Grundstoff - Lektionen als MINI-Unterrichte zur Vor-/Nachbereitung mit echten Fahrlehrern abgefilmt.

Jetzt in Eurer FAHREN-LERNEN-APP unter DRIVERSCAM...Infos ab sofort bei uns.

_______________________________________________________________________________________________________________

26. März:

Was passiert mit meinem Prüfauftrag bzw. mit meiner bestandenen Theorieprüfung ???

Nach einem Erlass des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau vom 26.03.2020 werden alle Fristen, die seit dem 16.03.20 bereits abgelaufen sind und alle Fristen, die bis zum 31.12.20 abzulaufen drohen, jeweils um 6 Monate verlängert.

LKW/BUS: Abgelaufene Führerscheine werden um 1 Jahr verlängert, auch wenn die entsprechenden Eignungsnachweise nach Anlage 5 und 6 FeV nicht vorliegen. Auch die SZ 95 wird zunächst ohne Nachweis für 1 Jahr verlängert.

Ausländische Führerscheine werden zunächst ab Begründung eines ordentlichen Wohnsitzes im Bundesgebiet generell für 12 Monate anerkannt.

Ab dem 16.03.2020 kann bei Neuerteilung oder Erweiterung der FE grundsätzlich auf einen Erste Hilfe Kurs verzichtet werden. Dieser muss spätestens in 6 Monaten nachgereicht werden.

Weitere Infos gerne bei uns.

_______________________________________________________________________________________________________________

23. März:

Wie lange dauert die Schließung und was ist mit den abgesagten Theoriekursen ???

Unser angeordnetes Betriebsverbot geht bis 19.04.2020. Wir hoffen, dass wir ab 20. April wieder ausbilden dürfen.

Wenn es wieder losgeht, werden wir die ausgefallenen Kurse nachholen. Geplant sind auch zusätzliche Kurse Vor- und Nachmittags.

Wir informieren Euch hier, sobald es etwas neues gibt.

_______________________________________________________________________________________________________________

20. März:

Ihr könnt natürlich weiterhin von zuhause für Eure Theorieprüfung lernen. Das Lernprogramm läuft ab ???

Kein Problem, wir haben die Möglichkeit, das ganze um 2 Monate kostenlos zu verlängern. Einfach bei uns melden.

_________________________________________________________________________________________________________________

19. März:

Fragen über Fragen....Ja, auch unsere Filialen mussten leider für den Publikumsverkehr geschlossen werden.

Ihr könnt Euch aber jederzeit bei uns telefonisch BERATEN lassen. Wir gehen ins HOME-Office und sind für Euch da !!!

Telefon-Hotline: 0631/26523 oder 0172-6839879 (auch WhatsApp). Wir rufen zurück.

ONLINE-BERATUNGEN und ONLINE-ANMELDUNGEN sind jederzeit möglich.

_________________________________________________________________________________________________________________

18. März:

Wir bekommen die Info, dass wir, wie ALLE Fahrschulen und Bildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz den Betrieb ab sofort einstellen müssen. Alle Aus- und Weiterbildungen sowie Seminare sind ab sofort verboten.

Wir informieren Euch weiter.