Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

WIR SIND WEITER FÜR EUCH DA: SO GEHT´S:

WIR SIND WEITER FÜR EUCH DA: SO GEHT´S:

CORONA schließt die Räume - aber NICHT unseren Service !!! BERATUNG & ANMELDUNG & TRAINING ONLINE ! Wir wollen auch während der Corona Ausgangsbeschränkung nicht untätig sein und vor allem: FÜR EUCH DA SEIN !!! 🚗Du möchtet eine Beratung zum Führerschein? Wir lassen uns nicht unter kriegen und haben uns da was für dich überlegt: Wir beraten dich gerne am Telefon oder noch besser im Video-Chat. Das Ganze machen wir via WhatsApp Video Call. Speicher hierzu einfach die Nummer ☎️0172-6839879 und schreib uns kurz vorher an. Wir machen mit dir einen individuellen Termin zur Beratung und nehmen uns wie gewohnt Zeit für dich. 🚗Du möchtet dich schon mal online Anmelden? Auch das ist kein Problem. Unter https://www.fahrschuleopp.de/anmelden/ kannst du dich ganz unkompliziert vorab anmelden. Wir setzen uns dann mit dir in Verbindung und klären alles weitere. Im Anschluss machen wir alle Unterlagen für dich fertig und senden dir diese per Post oder Mail zu. 🚗Du möchtet die Zeit nutzen und schon mal für die Theorie lernen? OPP-to-go: Auch hierfür haben wir eine Lösung. Du bekommst von uns auch das Lehrmaterial per Post, bzw den Zugangscode zum Online-Training sofort per Mail und kannst somit sofort los legen. Die #stayathome Zeit kannst du so super ausnutzen, damit du direkt durchstarten kannst wenn es wieder weiter gehen kann. 🚗Du bist schon bei uns angemeldet und hast Fragen oder brauchst einfach nur Hilfe beim lernen? Dein Fahrlehrer ist auch während der Zwangspause für dich erreichbar und hilft dir sehr gerne weiter wenn du irgendwelche Probleme oder Fragen hast. Wir schaffen das und bleibt alle gesund Euer OPP-Team

24.03.2020 mehr
Achtung !!! CORONA - Info: Wir müssen den Fahrschulbetrieb vorerst einstellen !!!

Achtung !!! CORONA - Info: Wir müssen den Fahrschulbetrieb vorerst einstellen !!!

Liebe/r Fahrschüler/in, Seminarteilnehmer/in, Kunden,   leider sind auch wir, wie alle Fahrschulen und viele andere Unternehmen, gezwungen unsere Fahrschule auf Grund der Corona-Pandemie vorerst zu schließen. Aktuell dürfen wir weder theoretischen, noch praktischen Unterricht, keine Simulatorstunden sowie Seminare und Weiterbildungsmassnahmen für Euch anbieten. Wir stehen als Unternehmen voll hinter dieser behördlich angeordneten Entscheidung und tragen sie verantwortungsvoll mit, denn unser aller Gesundheit hat absolute Priorität.   Unser Mitgefühl gilt den Menschen, die von diesem unvorhersehbaren Ereignis betroffen sind und wir schätzen die Arbeit all derer aus dem Gesundheitswesen, der lokalen Gemeinden und Regierungen weltweit, die an vorderster Front daran arbeiten, die weitere Verbreitung des Virus weitestgehend aufzuhalten.   Im Moment gibt es nicht nur bei uns, sondern sicher auch bei euch, viele Fragen und Unklarheiten in Bezug auf eure weitere Ausbildung. Wir können euch an dieser Stelle nur um eure Solidarität und um eure Geduld bitten. Wir versprechen euch, dass wir alles geben werden, um euch über Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten und nach der Krise wieder wie gewohnt für euch da zu sein.   Aktuell gibt es noch keine finalen Informationen darüber, wann der Fahrschulbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Wir hoffen, dass wir ab 20. April wieder weitermachen dürfen, können es aber im Moment nicht genau sagen.   Bei Fragen rund um euren Führerschein könnt ihr aber weiterhin volle Unterstützung von uns erwarten. Sicherlich können wir viele Fragen telefonisch klären! Hierfür erreicht ihr uns weiterhin unter unseren Büronummern: Kaiserslautern 0631/26523 Kusel 06381/4250506 oder Mobil/WhatsOPP 0172-6839879   Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe!   Achtet gut auf Euch und bleibt gesund, euer Team der OPP Fahrschulen

19.03.2020 mehr
O(P)EN HOUSE am 29.02.2020 in KL - mit tollen Angeboten !!!

O(P)EN HOUSE am 29.02.2020 in KL - mit tollen Angeboten !!!

Der Start in die Motorradsaison !!! O(P)PEN HOUSE 2020 am 29. Februar in KL-Mainzer Tor !!! GEWINNSPIEL & TOP-FRÜHBUCHERANGEBOTE INFO´s über Motorrad & Führerschein  Benzingespräche und "Angrillen" Info´s über Touren & Training Probesitzen auf Motorrädern von BMW, Kawasaki, Yamaha, Suzuki, KTM....u.v.m in Kooperation mit Motorradzentrum KL Wir freuen uns auf EUCH !!! Team OPP

24.02.2020 mehr
NEU: 125er Fahren mit Klasse B: Fahrerschulung B196

NEU: 125er Fahren mit Klasse B: Fahrerschulung B196

125er - Fahren für Autofahrer Bundesrat stimmt zu Auch Autofahrer dürfen künftig unter Auflagen 125er fahren. Der Deutsche Bundesrat hat in seiner letzten Plenarsitzung vor Weihnachten am 20. Dezember 2019 beschlossen, dass künftig jeder Deutsche unter bestimmten Voraussetzungen mit seinem Autoführerschein auch 125er-Leichtkrafträder fahren darf  Inhaber von Autoführerscheinen (min. 5 Jahre im Besitz und Mindestalter 25 Jahre) dürfen ohne zusätzliche Fahrprüfung Leichtkrafträder fahren, wenn sie mindestens neun Ausbildungseinheiten á 90 Minuten in einer Motorradfahrschule absolviert haben, vier x 90 Minuten Theorie und fünf x 90 Minuten Praxis. Anschließend ist eine einfache Bescheinigung ausreichend für den Führerschein der Klasse B mit Schlüsselzahl 196. Diese beinhaltet die Erlaubnis, Leichtkrafträder bis 125 Kubik und 15 PS zu führen, die bei voller Leistung nicht leichter als 110 Kilo sein dürfen. Achtung: Dieses Recht gilt nur innerhalb Deutschlands. Fahrten ins Ausland sind nicht erlaubt. Wir arbeiten zur Zeit an einem Konzept um eine kompetente Umsetzung zu gewährleisten. Infos folgen.

29.12.2019 mehr
Time4Presents - Jetzt mitmachen und GEWINNEN !!!

Time4Presents - Jetzt mitmachen und GEWINNEN !!!

Time4Presents     Jeder Schüler, der sich vom 18. November bis zum 21. Dezember 2019 bei uns anmeldet oder einen bestehenden Ausbildungsvertrag besitzt, bekommt die Möglichkeit an der Verlosung der vier Preise teilzunehmen. *       Mehr Informationen findest du unter www.time-4-presents.de! #time4presents #vierterAdvent #Vorfreude #Adventszeit #letsgetitstarted #schönsteZeitimJahr *nur solange der Vorrat reicht

19.11.2019 mehr